enersis europe GmbH

enersis europe GmbH
Daniel Keller
Senior Sales Consultant

Albert-Einstein-Ring 11
14532 Kleinmachnow
Tel.: +49 33203 84 94 24

Best Practice Beitrag:

Die EVI und enersis bieten eine digitale Lösung für die Klimawende der Stadt Hildesheim

Die EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI) hat zusammen mit dem Climate-Tech enersis eine digitale Lösung zur Unterstützung der regionalen Klimawende entwickelt. In dieser Form ist die EVI Vorreiter in Deutschland. Das im Sommer 2021 gestartete Pilotprojekt geht nun in die Umsetzung.

Kommunales Energiemanagement

Mustafa Sancar, Kaufmännischer Geschäftsführer der EVI, zu den Ergebnissen des Pilotprojektes und Möglichkeiten, die sich für Hildesheim nun bieten: „Wir haben hier einen digitalen Zwilling unserer Stadt geschaffen, mit dessen Hilfe es uns gelingen wird, unsere schöne Stadt nachhaltig noch lebenswerter zu machen: grüner, gesünder, unabhängiger und digitaler. Zukünftig kann das kommunale Energiemanagement klima- und bedarfsgerecht über dieses Tool geplant und gemessen werden. Auch die Erfolge der Umsetzung lassen sich so transparent prüfen.“ Weiterlesen…