regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh

regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh
Lombardenstr. 24
52070 Aachen
Tel.: 0241 41359-0

Best Practice Beitrag:

Pioniere smarter Stadtentwicklung

Die technische Infrastruktur ist entscheidend, wenn die Energie- und Mobilitätswende gelingen soll. Aber wann ist eine Lösung wirklich smart? Beispielsweise wenn sie durch das Vergleichen von Daten automatische Handlungsempfehlungen ausgeben kann. Nachhaltig, zertifiziert und „user-friendly“ sollte sie auch noch sein.

Neue Mobilität

Das Mobilitäts-Dashboard wurde von der regio iT in enger Zusammenarbeit mit der beauftragenden Stadt Aachen entwickelt. Es rückt zahlreiche Faktoren rund um eine neue Mobilität ins Blickfeld. Angezeigt werden Verkehrslage, verfügbare Parkplätze, Ladestationen für Elektrofahrzeuge, Radverkehr, Mobility Sharing, ÖPNV und Baustellen. Kürzlich integriert wurden Standorte von Paketstationen und eine neue Schnittstelle zu Velocity, einem lokalen Pedelec-Sharing-Anbieter. Weiterlesen…